zwei + neunzehn =

Das erste Charity-Schwimmprojekt unseres Unternehmer-Netzwerks „UNTERNEHMER*INNEN mit HERZ“ trägt seine Früchte. Nach dem großen Erfolg der Charity Schwimmparty im Oktober letzten Jahres – und der sensationellen Spendensumme von 35.000 € – wurden nun die ersten Schwimmkurse durchgeführt. 

 

Die „Unternehmer*innen mit Herz“ – ein Netzwerk aus zwölf Firmen in und um Düsseldorf, zu dem auch BoConcept NRW gehört, engagiert sich immer wieder mit einfallsreichen und einmaligen Projekten für Kinder. „Unsere Projekte sollen Menschen in unserer Stadt helfen – vor allem sozial benachteiligten Kindern. Mit Fahrrädern, Trikots und Kamelle konnten wir bereits ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern, und nun mit Schwimmkursen. Für uns die schönste Belohnung unseres Engagements“, sagt Arne Kristiansen – Inhaber von BoConcept in (2x) Düsseldorf, Essen und Köln.

BoConcept Experience stellt das Charity Projekt von Unternehmer*innen mit Herz vor

Ein starkes Unternehmer-Netzwerk: „UNTERNEHMER*INNEN mit HERZ“ engagiert sich in der Stadt

In den Osterferien wurden jetzt durch die Charity-Gala finanzierte Schwimmkurse für über 100 Kinder durchgeführt. Es gab eine überwältigende Resonanz und Dank des unermüdlichen Engagements der Bäder Düsseldorf konnten die Schwimmkurs-Kontingent sogar noch erweitert werden.

BoConcept Experience stellt das Charity Projekt von Unternehmer*innen mit Herz vor

Wir gratulieren zu den ersten Schwimmabzeichen!

Auf der Pressekonferenz der Bäder Düsseldorf wurde diese Woche den ersten Kindern zu ihren Schwimmabzeichen gratuliert! Insgesamt fanden in den Osterferien 34 Kurse statt von denen 13 Kurse mit insgesamt 106 Kindern von den Spenden der Unternehmer*Innen gefördert wurden.

Die AOK Rheinland/Hamburg sorgte mit einem täglich frischen Obstkorb für das leibliche Wohl der Kinder und Andreas Filipovic/DERBYSTAR und Michael Esselborn steuerten für jedes Kind einen schönen Schwimmbeutel bei.

BoConcept Experience stellt das Charity Projekt von Unternehmer*innen mit Herz vor

Die Unternehmer*innen mit Herz – bei der Charity Gala im Oktober 2018

Die „Unternehmer*innen mit Herz“ freuen sich – genau wie die Kinder – riesig. UND … die nächsten Kurse werden bereits für die Sommerferien geplant!