neunzehn + 19 =

Ein Esszimmer-Stuhl, der überzeugt mit einem klaren skandinavischen Design und hohem Komfort? Der Name ist Programm: AARHUS. Das Design ist zeitlos, der Look aussagekräftig, der Sitzkomfort überaus bequem.

Klassische Materialien, neu interpretiert: Der Esszimmerstuhl AARHUS kombiniert warmes Holz mit modernen Leder- oder Filzsitzflächen. Die originären Formen und das 360°-Design verleihen Aarhus einen fast schon skulpturalen Charakter, der von Designer Henrik Pedersen durchaus beabsichtigt ist.

Für mich muss ein Esszimmerstuhl von allen Seiten aus gut aussehen. Meistens sieht man den Stuhl nur von hinten und genau deshalb macht es so viel Sinn, dort Details zu platzieren.“, so der kreative Kopf des BoConcept Design-Teams.

„Ein Esszimmerstuhl sollte aus jedem Winkel gut aussehen…“

BoConcept Experience stellt den Aarhus Stuhl vor

Design im Detail

Henrik Pedersen hat bewusst mit dem Look des Stuhls gespielt. Durch die hohe Tischlerkunst von AARHUS erhält der Stuhl sein außergewöhnliches Design und seine Stabilität. Sitzfläche und Rückenlehne sind auf elegante Art und Weise miteinander verbunden.

„Das Design erhöht den Sitzkomfort, während der skulpturale Look ins Auge fällt. Man möchte den Stuhl einfach nur berühren und ansehen“ – Henrik Pedersen.

Der AARHUS Esszimmerstuhl ist erhältlich…

  • … mit Walnussfurnier und schwarzer Ledersitzfläche
  • … oder mit Eichenfurnier und Sitzfläche aus hellgrauem Lux Felt Stoff

Materialmix für den skandinavischen Komfort

„Holz ist ein klassisches Material. Es verleiht Möbeln eine authentische und unverfälschte Haptik. Außerdem bietet Holz in Kombination mit Leder oder luxuriösem Filz einen hohen Sitzkomfort“, so Möbeldesigner Henrik Pedersen. 

BoConcept Experience stellt den Aarhus Stuhl vor

Stuhl AARHUS steht für formschönes Design, gepaart mit hoher Handwerkskunst – das Ergebnis: höchster Komfort

Kein Wunder also, dass der Designer gerade diese Materialien für die Fertigung seines neuen Entwurfs gewählt hat. Im Kontrast zu der Ausfertigung von Lehne und Stuhlbeinen in Walnuss- oder Eichenholz, sind die Sitzflächen in Leder oder Filz erhältlich. Die 3 Naturmaterialien harmonieren toll miteinander und holen die dänische Hygge (z. Dt.: Gemütlichkeit) nach Hause.


Übrigens: Schon gewusst? Aarhus ist der Name der zweitgrößten Stadt Dänemarks, welche ursprünglich eine Wikingersiedlung war. Nahezu alle BoConcept Möbel tragen die Namen von Metropolen aus aller Welt, so kommt Globalität und internationales Design in die BoConcept Stores der Welt.