12 + 10 =

Hej Essen, wir sind das Team, welches Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite steht. Mitten im schönen Ruhrgebiet sind wir mit den unterschiedlichsten Charakteren aufeinander getroffen. Und eins ist sicher: Uns bringt so schnell nichts mehr auseinander. Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich inspirieren und finden Sie mit uns Ihr individuelles Wohnkonzept oder ein neues Lieblings-Designstück.

Wir sehen uns bei BoConcept Essen!


Hjertelig velkommen bei BoConcept in Essen. Ich bin Amand Schreiber und als Storemanager bin ich für das Verkaufsteam verantwortlich. Zusätzlich bin ich für das BoConcept-NRW Team als Ausbilder tätig und führe Nachwuchskräfte an das Berufsleben heran. Eigentlich komme ich aus Münster, aber im September 2012 bin ich glücklicherweise bei BoConcept in Essen gelandet.

BoConcept ist einfach eine coole internationale Marke, wobei einem die dänische Philosophie eine professionelle work-life balance mit anspruchsvollen Aufgaben bietet. Mit verschiedenen Persönlichkeiten zu arbeiten ist eine Herausforderung, die mir besonders gefällt.  Die gegenseitige Unterstützung von allen Seiten weiß ich sehr zu schätzen und versuche dies stets zurückzugeben. Wir tun alles daran unsere Besucher zu BoConcept-Kunden zu machen und Fan von unserer Marke zu werden.

Mein Favorit: „Der Imola-Sessel ist das Markenzeichen unseres Stores in Essen und deswegen auch automatisch mein Lieblingsmöbel. Die Idee und das Design dahinter ist einfach genial von Henrik Pedersen durchdacht worden.“


Hallo Essen, mein Name ist Jan-Hendrik Elberich. Aus dem Münsterland hat es mich im Februar 2014 zu BoConcept in Essen verschlagen. Ich bin für den Verkauf und Planungen als stellvertretender Geschäftsleiter verantwortlich. In NRW übernehme ich die Rolle als Business Manager und kümmere mich um unser B2B Geschäfte.

In BoConcept habe in ein dynamisches, weltweites Unternehmen gefunden, dass Modern und urban denkt. Diese Denkweise teilen wir mit unseren Kunden und spiegeln unsere Persönlichkeit wieder. Die Umsetzung von Konzepten, die Ihr Zuhause oder Ihre Firma zu einem Ort macht wo man sich gerne aufhält macht meine Arbeit zu etwas besonderem. Unsere Kunden sind ehrlich, modern und wissen genau was wir für sie bieten. Das macht es einfach für unsere Kunden alles zu geben. Unser Denken und die Passion für das was wir machen ist etwas ganz Besonderes.

Mein Favorit: „Ein Möbelstück das unsere Marke besonders beschreibt ist unser Chiva-Couchtisch. Urban, Modern und Funktional. Ein Produkt die für unsere Marke steht.“


Hallo alle miteinander! Ich bin Celina Kroder. Aus dem Rheinland zog ich, vor etwa drei Jahren, zu Beginn meines Studiums als Industrial-Designerin nach Essen. Nach meiner Arbeit in einem Architektur-Atelier und neben meinem Studium im Möbeldesign, habe ich nun seit einigen Monaten meinen Platz im BoConcept Team in Essen gefunden.

Als angehende Produkt-Gestalterin stehe ich mit Überzeugung hinter den zeitlosen und klassischen Designs unserer Möbel. Als außergewöhnliches Merkmal von BoConcept betrachte ich, dass dem Kunden die Freiheit gegeben wird, seine Möbele ganz nach seinem Geschmack in Textur, Farbe und Modularität zu individualisieren. Dank unseres professionellen, aufmerksamen und humorvollen Teams im Essener Store ist jeder Arbeitstag ein Vergnügen. Eine Gute Arbeitsatmosphäre ist Voraussetzung für zufriedene Kunden.

Mein Favorit: „Mein persönlicher Favorit ist das Carmo-Sofa. Es lässt durch sein geradliniges und klassisch-modernes Design viel Raum für Ideen. Auch was Modularität und Komfort betrifft ist das Carmo unschlagbar.“


Hej alle! Ich – Eldar Mujic – habe zwar bosnische Wurzeln, aber komme aus Duisburg und bin in der schönen Stadt Mülheim an der Ruhr aufgewachsen. Kurz vor meinem abgeschlossenen Fachabitur mit Wirtschaftszweig war ich auf der Suche nach einer kaufmännischen Ausbildung. Durch Zufall bin ich während einer Messe auf BoConcept gestoßen. Seit dem 01.08.2017 bin ich Azubi in dem Essener Store.

Als Azubi sind mir alle Bereiche offen, vom Verkauf bis hin zur Montage. Dadurch kann ich Erfahrungen sammeln und daraus lernen. Meine aktuelle Aufgabe ist das Storestyling, ich kann mitentscheiden wie der Store auszusehen hat. Besonders an BoConcept mag ich die Möglichkeit seinen individuellen Stil zu visualisieren und verwirklichen zu können. Am meisten Spaß macht mir gemeinsam mit meinen Kollegen unsere Kunden zu beraten. Ich freue mich schon darauf später auch selbstständig Kundengespräche führen zu können.

Mein Favorit: „Mein Lieblingsmöbelstück ist der Imola-Sessel. Kaum ein anderes Möbelstück sticht so sehr ins Auge und ist gleichzeitig ein Prestigeobjekt.“


Hallo Essen! Mein Name ist Sebastian Bracht und ich bin seit Januar 2014 Teil des BoConcept-Teams. Meiner Meinung nach machen das vielfältige und skandinavische Design sowie die universellen Möglichkeiten des planerischen Ausdrucks BoConcept so besonders.

Am meisten Spaß macht mir die ganzheitlichen Betreuung meiner Kunden. Immer wieder freue ich mich auf die positiven Reaktionen meiner Kunden, wenn Sie die neuen Einrichtungsplanungen gemeinsam mit mir realisieren. Das eingespielte Teamwork und die unterschiedlichen Designperspektiven der einzelnen Team-Mitglieder machen das tägliche Miteinander in unserem Store so abwechslungsreich und professionell.

Mein Favorit: „Sie sollten unbedingt einen Blick auf das Hampton-Sofa werfen!“


Hi! Ich bin Laura Steinkopf. Als gebürtige Essenerin freue ich mich sehr, die Innenräume meiner Stadt und die des Ruhrgebiets zu vervollständigen. Neben meinem Innenarchitektur – Studium arbeite ich seit Mai 2018 als Werksstudentin bei BoConcept.

Neben der hohen Qualität und dem einzigartigen Design, gefällt mir die liebevolle Inszenierung der Möbel im Store. Durch die vielfältige Möglichkeit der Individualisierung, kann man den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden vollständig nachgehen. Die Kunden hier in Essen sind sehr aufgeschlossen und ehrlich. Die Kundeninteressen bei einem netten Gespräch herauszufinden, bereitet mir immer besonders viel Freude. Das macht es möglich, meine Begeisterung für BocConcept schnell auf unsere Kunden zu übertragen.

Mein Favorit: „Mein persönlicher Liebling ist das Carlton-Sofa. Mir gefällt das elegante, schlanke Design, welches dennoch zum Entspannen einlädt.“


 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?