5 × 4 =

Von unserem Unternehmer-Netzwerk „UNTERNEHMER*INNEN mit HERZ“ –  in dem BoConcept ein begeistertes Mitglied ist – gibt es einige schöne  Neuheiten.

Seit Ende September ist es amtlich!
Wir sind jetzt ein eingetragener Verein, der für gute Taten und tolle Projekte steht!

Zwölf Düsseldorfer Unternehmen engagieren sich seit 2017 gemeinsam für karitative Herzensprojekte.


Das sind die Unternehmer*Innen mit Herz

Lokal Gutes tun. Diese Motivation vereint unser Netzwerk aus 12 Unternehmen in und um Düsseldorf. Haus, Auto, Design, Wohlbefinden und Beratung: Beruflich tummeln sie sich in den verschiedensten Sparten – und stellen ihre Kompetenzen in den Dienst der guten Sache.

Die gezielten Projekte helfen Menschen in unserer Stadt, vor allem sozial benachteiligten Kindern. Mit Fahrrädern, Trikots und Kamelle konnten die Unternehmer*Innen mit Herz ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern. Für sie die schönste Belohnung des Engagements.

Wie aus Brauchtumspflege eine Hilfsorganisation wurde
Angefangen hat alles im Karneval. Die Düsseldorfer Bürgerwehr 1892 suchte Sponsoren für den Karnevalswagen auf dem Rosenmontagszug. Schnell fanden sich einige befreundete Unternehmer zusammen, um Wagen und Kamelle zu sponsern. Alle waren begeistert von der Erfahrung, gemeinsam unkompliziert ein gemeinnütziges Projekt auf die Beine zu stellen. Geboren waren die Unternehmer*Innen mit Herz.

Die bisher größte Aktion
Sternfahrt mit Fortuna in die Tour. Gemeinsam mit der Stiftung It’s für Kids wurden Spenden gesammelt, mit denen über 150 Fahrräder an Kinder und Jugendliche verschenkt werden konnten.

WER die UNTERNEHMER*INNEN mit HERZ und weitere Aktivitäten kennen lernen möchte, der kann HIER mehr erfahren.