drei × vier =

BERATER-Team Business

Die gesamten Teams von BoConcept in Köln, Düsseldorf und Essen verfügen über eine umfassende Interior-Ausbildung. Unsere beiden Profis für den Business-Bereich möchten wir hier gerne vorstellen, denn sie sind auch das Team,  dass sich mit ‚Leib und Seele‘ um die zahlreichen Großprojekte und Business-Kunden kümmert.

Jan-Hendrik Elberich

Seit wann arbeitest du für BoConcept? Ich bin seit Anfang 2014 bei BoConcept tätig.

Was hast du für Interessen/Hobbys? In meiner Freizeit mache ich sehr viel mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter. Wir genießen unser Familienleben. Zusätzlich betreibe ich verschiedene Sportarten um eine Balance zwischen Familie und Job zu kreieren.

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß? Eine besondere Aufgabe ist es beim Umdenken unserer Zeit führend voran zu gehen. Büros bestehen nicht mehr nur aus Tischen und Stühlen, Hotels nicht mehr nur aus Zimmern und Betten. Sich an einem Ort wohl zu fühlen den man das erste Mal betritt ist einer meiner Aufgaben. Diese Aufgabe gehe ich mit größter Passion und Freude nach.

Zeige uns dein Lieblingsmöbelstück! Mein Lieblingsmöbelstück ist unser Adelaide Stuhl. Dieser Stuhl steht stellvertretend für unsere gesamte Kollektion. Er ist nicht nur in seiner Zusammenstellung variabel und flexibel, sondern ist zusätzlich zu seinem schlichten Design sehr bequem.Jan-Hendrik Elberich | BoConcept Experience

Was magst du besonders an BoConcept? BoConcept ist nicht nur eine Firma die Möbel selbst designt und herstellt. BoConcept vereint die Bedürfnisse eines jeden Menschen mit Design und Innovation. Dieses Design und der Gedanke, der hinter der Marke steht, wird auf der ganzen Welt gelebt. Mit diesem weltweiten Team zu arbeiten macht mir eine besondere Freude.

Was magst du an deinem Team besonders? Mein Team und ich arbeiten jetzt seit 2014 zusammen. Diese enge Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Passion und Loyalität. Diese Attribute machen es möglich in einem familiären Umkreis zu arbeiten und jeden Tag mit Freude zur Arbeit zu gehen.

Was schätzt du an NRW? An den Kunden? An NRW schätze ich besonders das Veränderung und Innovation nicht Hemmung, sondern Motivation bedeutet. NRW ist für mich ein Zentrum von modernem Zusammenleben. Diese Denkweise ermöglicht es jedem so zu leben wie er leben will.


Kerstin Wiening | BoConcept Experience

Kerstin Wiening

Kerstin Wiening

Seit wann arbeitest du für BoConcept? Ich bin bereits seit Mai 2008 für BoConcept tätig.

Was sind Deine Aufgaben? Als studierte Innenarchitektin betreue ich die ‚großen‘ Objekte | Projekte – also Hotels, Restaurants, Bars usw. Gerade bei diesen Projekten ist die kontinuierliche Projektbetreuung und professionelle Koordination besonders wichtig. Es muss eben passen – rundum auf den Punkt.

Was hast du für Interessen/Hobbys? An erster Stelle liebe ich meine Arbeit. Ansonsten trifft man mich in meiner Freizeit auf dem Tennisplatz, beim Joggen oder auf der Skipiste. Ich liebe es außerdem zu verreisen, Klavier zu spielen oder zu lesen.

Zeige uns dein Lieblingsmöbelstück! Das Carmo Sofa: Es ist minimalistisch und äußerst variabel. Da die einzelnen Module jeweils mittig und seitlich platziert werden können, sind bei der Gestaltung – gerade in Loungebereichen, aber auch im eigenen Zuhause – keine Grenzen gesetzt. Durch seine puristische Optik verträgt es sowohl farbig leuchtende Textilbezüge, als auch edle, dezente Lederbezüge. Das Carmo passt sich individuell jedem Bereich und jedem Stil an.


Was magst du besonders an BoConcept? Die Qualität und das innovative Design der Produkte, das Corporate Design und besonders unsere Firmenphilosophie: Jeden Kunden als gern gesehen Gast zu empfangen und das Optimale für ihn zu leisten.

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß? Erfüllt Dich? Die Eigenverantwortung in jeder Leistungsphase – vom Vorgespräch, Entwurf, Planung, Präsentation bis zur Ausführung. Es ist immer wieder spannend mit den Bauherren /-herrinnen zu planen – und da mich alle Produkte von BoConcept überzeugen, ist jedes Projekt auch sehr befriedigend. … und dann: Die zufriedenen Kunden nach der Umsetzung meiner Entwürfe zu sehen, das ist ein tolles Gefühl!

Was magst du an deinem Team besonders? Seitens der Mitarbeiter mag ich besonders die Hilfsbereitschaft und den Teamgeist. Bei Vorgesprächen oder Präsentationen mit den Kunden im Store, habe ich stets die volle Unterstützung meiner Kollegen. Seitens der Geschäftsführung schätze ich sehr das Vertrauen in meine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit, die schnelle Erreichbarkeit und den positiven Umgangston.

Was schätzt du an NRW? An den Kunden? Als gebürtige Bonnerin, die gerne in fremde Länder und Städte reist, stelle ich immer wieder fest wie besonders lebensfroh, offen und herzlich die Rheinländer sind. Im Bereich B2B in NRW habe ich viel mit Menschen aus dem Marketing, der Gastronomie und dem Sport zu tun. Insbesondere hier wird neben aller Ernsthaftigkeit und Gründlichkeit bei den Geschäftsterminen nie der Humor verloren.

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?