drei + fünf =

Fernsehen, Lesen, Entspannen in perfekter Haltung: Der neue Relax-Sessel PALERMO von BoConcept passt sich nicht nur ergonomisch optimal Rücken und Nacken an, er passt auch einfach überall hin! Dank seines minimalistischen ästhetischen Designs ist er in jedem Raum und beliebigen Umfeld ein Hingucker mit Komfort pur.

Entworfen hat das praktische Entspannungsmöbel der niederländische Designer Frans Schrofer, für den Funktion, Ästhetik und Ergonomie bei jedem BoConcept Sessel im Vordergrund stehen.

Multifunktional mit integriertem Fußhocker, diversen Sitz- und Liegepositionen

Was den PALERMO Sessel ausmacht, ist seine Multifunktionalität, die man ihm zunächst gar nicht ansieht. Da wäre erst einmal der unsichtbare integrierte ausfahrbare Fußhocker, der dem Sessel bei Inanspruchnahme einen ganz neuen optischen Look verpasst und zum Loungen und Relaxen einlädt. In der Rückenlehne finden sich eine verstellbare Kopf- und Lumbalstütze, letztere gewährleistet eine Stabilisierung des Rückens, indem die Wölbung in der Rückenlehne die Wirbelsäule im Bereich des Lendenwirbels stützt. So wird die natürliche S-Form der Wirbelsäule in jeder Sitzposition stabilisiert.

Easy! Vom Sitzen zum Liegen mit Motion Touch Panel

Ebenfalls kaum sichtbar: Das Motion Touch Panel an der Seite der Armlehne. Mit diesem Tool passen sich Sitz und Lehne perfekt synchronisiert ergonomisch an die gewünschte Körperhaltung an. Die Armlehnen sind so designt, dass sie selbst bei voller Neigung der Rückenlehne an Ort und Stelle bleiben – genau an der richtigen Positur. Den neuen PALERMO Sessel gibt es sowohl elektrisch als auch mit einer wieder aufladbaren Batterie.

Standsicherheit auf fünf Füßen – in jeder Position

Selbstverständlich steht der neue PALERMO Sessel von BoConcept auf sicheren Füßen. Wie ein Bürostuhl zum Drehen besitzt er gleich fünf Standbeine, die jede Bewegung in eine neue Sitz- oder Liegeposition sichern. Diese fünfbeinige Sesselbasis gibt es wahlweise in poliertem oder schwarzem Aluminium.

Tatsächlich entspricht der PALERMO Sessel all dem, was Designer Schrofer ausmacht. Er sagt: „Ich halte es für meine Verantwortung als Designer, langlebige Produkte zu schaffen, die durch eine ausgewogene Verwendung von Materialien nur minimale Auswirkungen auf die Umwelt haben. Schönheit, Komfort und Qualität bestimmen die optimale Form. Es ist wichtig für mich, dass meine Designs auch von den nächsten Generationen geschätzt, geliebt und genutzt werden.“

Entdecken Sie den neuen Komfort- & Relax-Sessel PALERMO in unserem Store.